Zahlung & Versand


1. Bestellabwicklung

Nach Zahlungseingang übergeben wir die Ware entweder einem Speditionspartner oder DHL. Dies ist abhängig von der Größe und Gewicht der Bestellung. Sobald ein Paket versendet wird, erhalten Sie eine Versandbestätigung per E-Mail. Mit der Sendungsnummer können Sie jederzeit den Sendungsverlauf verfolgen.

Standard Lieferzeit (DHL): 3-5 Werktage (Mo-Sa)

Standard Lieferzeit (Spedition): 3-5 Werktage (Mo-Fr)

Ab einem Bestellwert von 150 EUR liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei.

Bei Rücksendung der Ware wegen Nichtgefallens o.ä. tragen Sie die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Bei Waren, die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht normal mit der Post zurückgesandt werden können, betragen diese maximal 75 EUR.

Ihre Bestellung wird möglichst in einer Gesamtlieferung vollzogen. Dennoch kann es aus logistischen Gründen nötig sein, die Bestellung in Teillieferungen, mit geringfügig abweichenden Lieferzeiten, zu versenden. Individuelle Vereinbarungen können per Mail abgestimmt werden.

Unser Speditionspartner wird sich zur Avisierung des Liefertermins mit Ihnen per E-Mail oder telefonisch in Verbindung setzen. Sie sollten beim Bestellvorgang deshalb unbedingt Kontaktdaten angeben, unter denen Sie gut erreichbar sind. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir auf die von der Spedition vorgegebenen Zeitfenster keinerlei Einfluss haben, da dies vom jeweiligen Partner und dessen Disposition abhängig ist. Die reguläre Lieferung erfolgt von Montag bis Freitag „frei Bordsteinkante“.

Die Lieferung von Speditionsware erfolgt auf Einwegpaletten. Die Einwegpalette wird vom Spediteur nicht wieder mitgenommen und verbleibt beim Kunden.

2. Versandkosten 

Ab einem Warenwert von 150,00 Euro ist die Lieferung innerhalb Deutschlands kostenlos. Sofern Ihr Bestellwert darunter liegt, berechnen wir pauschal 5,95 Euro Versandkosten.

3. Anlieferung der Waren

Bei einer Anlieferung der Ware „frei Bordsteinkante“ wird die Ware lediglich vom Fahrzeug abgeladen, nicht jedoch weiter in den Garten oder in die Wohnung getragen. Die Lieferung erfolgt also bis zum Bordstein oder Bürgersteig der im Kaufvertrag angegebenen Lieferadresse. In den meisten Fällen ist es ratsam eine zweite Person um Hilfe bei der Paketannahme zu bitten, da die Kartons je nach Modell recht groß sind.

4. Warenannahme

Bestehen Sie unbedingt auf eine Sichtkontrolle und prüfen Ihre Ware auf Vollständigkeit, lassen Sie sich die Packstückanzahl vom Fahrer quittieren. Sollten Sie die Sendung beschädigt erhalten haben oder Kartons beschädigt sein, lassen Sie dies vom Fahrer auf dem Lieferschein vermerken. Setzen Sie sich anschließend umgehend mit uns in Verbindung. Transportschäden müssen innerhalb von 5 Werktagen nach Annahme der Ware schriftlich oder per E-Mail mit Bildern (support@flingora.de) an uns gemeldet werden. Bewahren Sie die Originalverpackung bitte so lange auf, bis Sie sich sicher sind, dass Sie die Ware behalten, bzw. etwaige Reklamationen abgeschlossen sind. Die Spedition sowie auch DHL darf unverpackte Ware nicht transportieren. Für eine transportsichere Ersatzverpackung muss der Kunde selbst sorgen. Wir behalten uns vor, Schäden die aufgrund Ihrer Verpackung entstanden sind, ganz oder teilweise in Rechnung zu stellen.

WICHTIG! Wenn Sie dem Fahrer den Lieferschein mit Ihrer Unterschrift „rein quittieren“ (ohne Vermerk eines möglichen sichtbaren Schadens an der Verpackung) können keinerlei Ansprüche bei der Versicherung geltend gemacht werden. Hier sind Sie als Kunde gefordert bei der Warenannahme mitzuhelfen.

Bitte prüfen Sie bei Anlieferung, ob die Ware äußerlich eventuelle Transportschäden aufweist. Bei sichtbaren Schäden machen Sie Bilder der Verpackung und des Lieferscheins. Sollten Sie unsicher sein, vermerken Sie die Schäden auf dem Lieferschein, die Annahme kann „Unter Vorbehalt“ angenommen werden.

5. Bezahlung

Im Rahmen des Zahlungsdienstes PayPal Plus bieten wir Ihnen verschiedene Zahlungsmethoden als PayPal Services an. Nach Abgabe der Bestellung werden Sie auf die Webseite des Online-Anbieters PayPal weitergeleitet. Dort können Sie Ihre Zahlungsdaten angeben und die Zahlungsanweisung an PayPal bestätigen. Der Zahlungseingang wird in der Regel innerhalb von wenigen Minuten bei uns verbucht und Ihre Bestellung wird umgehend bearbeitet.

In unserem Shop stehen Ihnen grundsätzlich die folgenden Zahlungsarten zur Verfügung:

Vorkasse

Wir nehmen Ihre Bestellung durch Versand einer Bestellbestätigung in separater E-Mail innerhalb von zwei Tagen an, in welcher wir Ihnen unsere Bankverbindung nennen.

PayPal

Wenn Sie die Zahlungsart PayPal gewählt haben, müssen Sie, um den Rechnungsbetrag bezahlen zu können, dort registriert sein bzw. sich erst registrieren und mit Ihren Zugangsdaten legitimieren. Die Zahlungstransaktion wird von PayPal unmittelbar nach Bestätigung der Zahlungsanweisung automatisch durchgeführt. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang. 

Kreditkarte via PayPal 

Wenn Sie die Zahlungsart Kreditkarte gewählt haben, müssen Sie, um den Rechnungsbetrag bezahlen zu können, bei PayPal nicht registriert sein. Die Zahlungstransaktion wird unmittelbar nach Bestätigung der Zahlungsanweisung und nach Ihrer Legitimation als rechtmäßiger Karteninhaber von Ihrem Kreditkartenunternehmen auf Aufforderung von PayPal durchgeführt und Ihre Karte belastet. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang. 

Lastschrift via PayPal 

Wenn Sie die Zahlungsart Lastschrift gewählt haben, müssen Sie, um den Rechnungsbetrag bezahlen zu können, bei PayPal nicht registriert sein. Mit Bestätigung der Zahlungsanweisung erteilen Sie PayPal ein Lastschriftmandat. Über das Datum der Kontobelastung werden Sie von PayPal informiert (sog. Prenotification). Unter Einreichung des Lastschriftmandats unmittelbar nach Bestätigung der Zahlungsanweisung fordert PayPal seine Bank zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf. Die Zahlungstransaktion wird durchgeführt und Ihr Konto belastet. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang.